bei anderen gelegenheiten

Einige Mitglieder der „methusalems“ haben sich als Patientendarsteller ausbilden lassen.

siehe auch:

„Simulanten sind hier willkommen“, Charlotte Janz, Badische Zeitung, 6. Juli 2010. An der Uniklinik lernen angehende Ärztinnen und Ärzte das Patientengespräch mithilfe von Schauspielerinnen und Schauspielern. Link: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/simulanten-sind-hier-willkommen–32970194.html


Sie wurden für die Kurzfilmkomödie „Aufwärts“ entdeckt: Anke Lehmann, Wim Gerlings und Bernhard Kuner. Die drei Laien der Seniorenspielgruppe des Freiburger Theaters „die Methusalems“ standen bis vor kurzem noch auf der Bühne im Kleinen Haus. Jetzt agierten sie vor der Kamera nach Anweisungen von Raphaela Nitz, die zusammen mit Jonathan Gehrke zum Bachelor-Abschluss ihres Studiums in Medien- und Informationswesen an der Hochschule Offenburg diesen Film ablieferten. „Aufwärts“ ist die Geschichte einer betreuten Alten-WG.
– „Text lernen war fast überflüssig“, Mechthild Blum, Badische Zeitung, Kultur, 22. Juli 2011 >mehr: http://www.badische-zeitung.de/kino-11/text-lernen-war-fast-ueberfluessig–47703787.html